Freitag, 29. März 2013

Billy Craig

Links

http://www.billycraig.co.uk

Übersicht

Er ist ein "Health & Nutritional Consultant who is also trained as Personal Trainer, Advanced Metabolic Typing Advisor, Massage Therapist, C.H.E.K. Practicioner, and Health Practicioner", sprich: er hat einige Kurse belegt ;)
Fotos gibt es einige auf seiner Homepage, aber ich weiß nicht, ob das Billy ist. Er hat das Asperger Syndrom, eine leichte Variante von Autismus.

Generelle Aussage: Man muss genug essen!
Kommt nicht unbedingt als Überraschung, aber heutzutage ist Kalorienrestriktion immer noch hoch im Rennen, vor allem, wenn es ums Abnehmen geht. Langfristige Gewichtsabnahme klappt aber nur, wenn der Stoffwechsel hoch ist, und der verringert sich umso mehr, je mehr und länger man Kalorien einspart.
Also: weder low carb, noch low calorie, noch low glycemic index!

Rohkost: 
*jemand, der krank ist, sollte keine Rohkost essen, weil die Chancen hoch sind, dass er es nicht verdauen kann
*Gemüse ist roh oft schwer verdaulich und enthält Anti-Nährstoffe
(http://www.billycraig.co.uk/1/category/raw/1.html)

Glykämischer Index:
*Insulin erniedrigt Blutzucker und Cortisol erhöht Blutzucker
*Kohlenhydrate erhöhen Insulin und erniedrigen Cortisol
*ergo kann Zucker nicht die Ursache für hohen Blutzucker/Diabetes sein
*wenn zu wenig GLucose vorhanden (z.B. durch zu wenig essen oder low carb), dann sorgt Cortisol dafür, dass Zucker bereit gestellt wird, z.B. aus Muskelmasse des Körpers. =Stress und Muskelmasse-Verlust
*"Glycagon, cortisol, adrenalin, growth hormone and thyroid tend to increase the blood sugar, but it is common to interpret hyperglycemia as "diabetes", without measuring any of these factors" (Zitat von Ray Peat)
*glykämischer Index also nutzlos, denn wenn man jetzt mit hohem Blutzucker/Diabetes seine Kohlenhydrate reduziert, führt das zu: erhöhtem Cortisol, was wiederum zu erhöhtem Blutzucker führt
(http://www.billycraig.co.uk/1/post/2011/06/diabetes-part-2-the-glycemic-farce.html)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen